Renate Josefine Eckert

Im Alter von 7 Jahren erhielt ich meinen ersten Klavierunterricht. Meine Gesangsausbildung begann in Mannheim bei der Opernsängerin Edith Jäger. In Karlsruhe wurde ich weiter von Annette Ruoff (Kirchenmusikerin) wie auch von den Opernsängerinnen Rita Bergmann und Christa Lehnert ausgebildet. Im Jahre 1993 beendete ich meine Gesangsausbildung mit erfolgreicher Prüfung. 1995 bis 1998 unternahm ich Konzertreisen mit geistlicher Musik in Ostdeutschland. Ich erweiterte mein Repertoire mit Musicals, Operetten, Jazz- und Popmusik. Ab 2003 unterrichtete ich im Beda-Institut Bitburg Stimm- und Gehörbildung, musikalische Früherziehung und Klavier. Von 2007 bis 2015 war ich als Gesangs- und Klavierlehrerin im HOUSE OF MUSIC Trier tätig.

Seit August 2015 wohne ich in Elfershausen OT Langendorf, wo ich weiterhin für Kinder und Erwachsene Lehrstunden für Gesang und Klavier anbiete.

„Erfreue Dich an Deiner Stimme“.

Telefon: 09732 79327

Mobiltelefon: 0151 72591949

E-Mail: renate@eckertpopp.de